01 Jun
Spielgemeinschaft mit DSSV
Für die Saison 22/23 suchen wir noch Verstärkung bei den Alten Herren!
07 Jun
Alte Herren
Die beiden Initiatoren Martin Buchholz und Enrico Kuntke äußern sich in einem kurzen Interview zum Zustandekommen und zu den Zielen der Spielgemeinschaft.
Wie kam denn der Kontakt mit dem Post SV zustande und was hat dich an der Zusammenarbeit überzeugt ?
Enrico Kuntke: Da ich meine komplette Nachwuchszeit beim Post SV verbracht habe, ist der Kontakt natürlich nie abgerissen. Vor einigen Jahren haben wir versucht, im Nachwuchs bereits zusammen zu arbeiten, was aber nach einem Jahr leider wieder vorbei war. Seit ein paar Jahren besteht nun auch bei uns im Verein die Idee, eine Alte Herren zu gründen und da kam der Kontakt mit Martin Buchholz zu richtigen Zeit. Die Gespräche liefen gut und wir sehen es als Chance, auf eine längerfristige Zusammenarbeit beider benachbarter Vereine.
Wie kam denn der Kontakt mit dem Dresden SSV zustande und was hat dich an der Zusammenarbeit überzeugt ?
Martin Buchholz: Grundsätzlich haben der Abteilungsleiter Enrico Kuntke und der Post SV eine Vergangenheit und auch privat, sowie in direkten Duellen gegeneinander als Spieler kannte ich Enrico schon eine Weile. Leider mussten wir in der aktuell laufenden Saison aufgrund von Verletzungen unsere Alte Herren zurückziehen und als Sportlicher Leiter war ich stark daran interessiert, in der kommenden Saison wieder eine Mannschaft zu melden. Aufgrund der Vergangenheit und der Nähe beider Vereine habe ich bei Enrico angefragt und in mehreren Gesprächen konnten wir eine gute Lösung sowohl für den DSSV als auch für uns als Post SV finden.
Was bedeutet das für euch als DDSV ?
Enrico Kuntke: Unseren Verein gibt es jetzt schon 14 Jahre. Einige Funktionäre sind von Anfang an dabei und haben neben ihrer Trainer-Tätigkeit auch den Wunsch, selbst noch Fußball zu spielen. Die Alte Herren als Spielgemeinschaft wird ihnen diese Möglichkeit jetzt bieten. Auch kann der eine oder andere Spieler aus der 1. Herren-Mannschaft will seine Karriere bei uns im Verein beenden aber noch etwas kicken. Die neue Spielgemeinschaft ist also ein weiterer Schritt in unserer kurzen Vereinsgeschichte, zeigt stetige Entwicklung und macht unseren Verein noch attraktiver. Die Nähe beider Vereine macht das Ganze am Ende noch interessanter und wird für einen unkomplizierten Austausch und Ablauf sorgen.
Was sind eure gemeinsamen Ziele ?
Enrico Kuntke: In erster Linie wollen wir natürlich alles dafür tun, dass das Projekt Spielgemeinschaft ein Erfolg wird und am Ende der Saison alle Beteiligten zufrieden sind. Für uns ist es die erste Saison mit einer Alten Herren im Spielbetrieb und wir werden die sportlichen Ziele dem Trainer-Gespann überlassen.
Martin Buchholz: Zunächst ist es wichtig für uns als Mannschaft mit den neuen Spielern zusammen zu wachsen. Die Vorfreude auf eine neue sportliche Herausforderung ist natürlich gegeben und wir als Post SV wollen unseren Teil beitragen eine erfolgreiche Spielgemeinschaft zu etablieren.
Die Priorität liegt natürlich dementsprechend darin in der neuen Liga gemeinsam mit dem DSSV Fuß zu fassen. Perspektivisch wird natürlich aufgrund der Altersstruktur der ein oder andere Spieler auch zukünftig die Alte Herren verstärken. Desweiteren sind wir natürlich für neue Spieler empfänglich und freuen uns über jede Verstärkung an Spielern, die das neue Projekt erfolgreich gestalten wollen.
01 Jun
Für die Saison 22/23 suchen wir noch Verstärkung bei den Alten Herren!