28 Jun
Mission Landesklasse beginnt
Für die Spieler und Trainer unserer 1. Männermannschaft war die Sommerpause nur von kurzer Dauer.
24 Jul
1. Männer
Bericht zum Testspiel gegen den TSV Rotation Dresden
Am gestrigen Tag absolvierte die Mannschaft von Coach H. Bandulewitz ihren ersten Test nach nur einem Training. Zu Gast war die Mannschaft vom TSV Rotation Dresden.
Der Gast ist bereits in ihrer 4. Vorbereitungswoche zur neuen Landesklassesaison und dies merkte man natürlich. Mit einem neuen Spielsystem (4-2-3-1) und vielen Veränderungen in der Mannschaft gingen die Postler in das 1. Testspiel.
Während H. Bandulewitz noch im Urlaub verweilt, übernahm der Co-Trainer N. Ziesche und der sportliche Leiter W. Vetten an diesem Tag die Mannschaft und rotierte mehrfach innerhalb des Spiels, um die neuen Spieler besser kennen zu lernen. In der 1. Halbzeit schaffte man es die Rotationer, die Ball-, Lauf- und Spielbestimmend waren, Parolie zu bieten. 1-2 Großchancen und 1-2 Fernschüsse konnten dabei die Rotationener dennoch verzeichnen. Die wohlmöglich größte Chance durch den Angreifer konnte C. Behrenwald sauber im 1vs1 parieren. Die Postler waren hingegen bedacht, immer wieder die Situationen spielerisch nach vorn zu lösen. Dies gelang allerdings eher suboptimal, da man in der Offensive manchmal zu hektisch versucht hat den Mitspieler anzuspielen oder zu unsauber den Ball angenommen hat. Mit ein wenig mehr Konzentration und Training sollten diese Automatismen aber wieder besser werden. Ein vermeintliches Abseitstor durch M. Buchholz und 2 gute Aktionen über die Flügel von M. Machate und P. Klette konnte die Postmannschaft auf der Habenseite verzeichnen. Viel wichtiger war an diesem tropischen Tag, dass man dagegen hält und sich auf die Defensive besinnt. Dies machte die Mannschaft von Interimscoach N.Ziesche und demnach war das Unentschieden zur Pause nicht unverdient.
In der 2. Halbzeit drückte von Beginn an weiterhin die Rotationer Mannschaft und innerhalb von 3 Minuten nutzen die Gäste einige einfach Fehler in der Hintermannschaft und im Spielaufbau der Postmannschaft eiskalt aus. Tore durch J. Matsch und 2x R. Friedrich (eine Sehenswerte Direktabnahme aus 17 Metern) sorgten für die nicht unverdiente Führung zum zwischenzeitlichen 0:3.
M. Machate konnte sich in der 67. Minute auf der Außenbahn durchsetzen, zog in den Strafraum und schlenzte den Ball zum 1:3 am Torwart vorbei in die Maschen. Kurz darauf zog dieser erneut in den Strafraum und wurde zu Fall gebracht. Den nachfolgenden berechtigten Elfmeter konnte der Schlussmann gegen das Geburtstagskind F. Urbanski parieren und auch den Nachschuss durch M. Findeisen konnte dieser parieren.
F. Fichtelmann nutzte in der 75. Minute eine weitere Möglichkeit zum 1:4 und F. Urbanski machte dann doch noch sein Tor zum 2:4 in diesem Spiel.
Der TSV Rotation gewinnt verdient am Ende. Die Postmannschaft zeigte eine ordentliche Leistung gegen einen Gegner, der körperlich und fitnesstechnisch natürlich schon viel weiter ist. Auch die individuelle, taktische und spielerische Leistung der Gäste war schon Stärker. Aber man schlug sich wacker und kann an dieser Leistung durchaus gut anknüpfen, denn auch in der 2. Halbzeit kreierte man immer wieder sich Chancen und nutzte auch 2 davon.
Bereits am kommenden Samstag ist man 10:30 Uhr beim VFL Pirna Copitz 2 zu Gast.
28 Jun
Für die Spieler und Trainer unserer 1. Männermannschaft war die Sommerpause nur von kurzer Dauer.
04 Sep
Post SV Dresden : Dresdner SC 1898
07 Aug
Post SV Dresden : Hoyerswerdaer FC