28 Jun
Mission Landesklasse beginnt
Für die Spieler und Trainer unserer 1. Männermannschaft war die Sommerpause nur von kurzer Dauer.
22 Feb
SSV Turbine Dresden - Post SV Dresden 0:1
6. Spiel in Folge mit 3 Punkte auf der Habenseite
Letzten Sonntag war es soweit und eine Durststrecke von 3 Monate ohne Pflichtspiel ist vorerst vorbei. Es hieß nun PUNKTSPIEL anstatt Freundschaftsspiel. Wir waren zu Gast bei der Mannschaft vom SSV Turbine Dresden, die bereits sich frühzeitig in diesem Kalenderjahr FÜR ein Weiterspielen der Pflichtspiele ausgesprochen haben. Bei ungemütlichem Wetter standen sich zwei Mannschaften als Tabellennachbarn gegenüber. Wenn man dazu noch auf die Spielerlisten der beiden Mannschaften anschaut, konnte man schon sehen, dass der ein oder andere Spieler nicht auf dem Feld stand, welcher unter anderen Bedingungen ggf. gespielt hätte. Coach Beyer hatte seine Postler vor dem Spiel eingeschworen, dass am heutigen Tag lediglich erfolgreicher Fußball gespielt werden soll. Das erfolgreicher Fußball manchmal nicht ansehnlicher Fußball bedeutet, steht auf einem anderen Blatt.
Nun aber zum Spiel. Die Postler begannen sehr dominant und wollten schnell auf das Tor der Gastgeber spielen. In der 7. Minuten war es bereits zum 1. Mal an diesem Tag passiert. A. Lamm eroberte aggressiv den Ball auf der Außenbahn, dieser steckte durch auf den Neuzugang T. Winkler. Dessen Hereingabe landete bei P.Klette und dieser leitete weiter auf J. Schulz, der das Leder nur noch über die Linie drücken brauchte. 0:1 für die Post! Kurz danach hatte dann P. Klette eine weitere 100%-ige Chance. Leider scheitere der Spieler an der Querlatte. Ab der 15. Minute war man allerdings verunsichert und gab dem Gegner mehr die Möglichkeit auf Ballbesitz. In dieser Phase hatte das Team von Frank Rittner mehr vom Spiel. Auch Coach Beyer haderte mit der Situation und wollte lautstark seine Jungs aufrütteln. Die Postler hielten die 0, allerdings lud man den Gegner mit einfachen Ballverlusten immer wieder zu Gegenangriffen ein. Die Angriffe der Gastmannschaft waren allerdings nicht gefährlich genug.
Nach der Halbzeit war es dann zunehmend ein offenes Spiel. Turbine Dresden versuchte immer wieder sich schnell über die Flügel zu kombinieren und die Postler versuchten sich auf das Kontern zu fokussieren. Immer wieder wurden nun auch härtere Zweikämpfe geführt und das Spiel verlor ein wenig an Spielfluss. Die deutlicheren Chancen hatten am Ende jedoch die Postler. Abschlüsse durch J. Schulz, F. Urbanski, T. Börs und P. Klette blieben ungenutzt. So scheiterte man in Summe 3x am Aluminium, jedoch brachte man das Spiel über die Zeit und erspielte sich die 3 Punkte nicht unverdient. Dennoch war es ein sehr offenes Spiel und es hätte auch einen anderen Ausgang geben können.
So siegte man im 6. Spiel in Folge und spielt den gewünschten erfolgreichen Fußball. Darauf können die Jungs von Coach Beyer aufbauen und sich am kommenden Sonntag gegen die Mannschaft vom Dresdner SC steigern. Gespielt wird auswärts und Anstoß ist 10:30 Uhr!
Danke an alle mitgereisten Fans und bis bald.
28 Jun
Für die Spieler und Trainer unserer 1. Männermannschaft war die Sommerpause nur von kurzer Dauer.
04 Sep
Post SV Dresden : Dresdner SC 1898
07 Aug
Post SV Dresden : Hoyerswerdaer FC