28 Jun
Mission Landesklasse beginnt
Für die Spieler und Trainer unserer 1. Männermannschaft war die Sommerpause nur von kurzer Dauer.
18 Nov
Post SV Dresden - SG Gebergrund Goppeln 3:1
4 IN A ROW ! Der Post SV gestaltet das wohl letzte Spiel für dieses Jahr erfolgreich.
Sparkassenoberliga: Post SV Dresden – Gebbergrund Goppeln, 3:1 (1:0), Dresden
Lange ist es ruhig geworden im Herrenbereich. Nach dem deutlichen Auswärtssieg gegen Blau-Weiß Zschachwitz (2:6) am 23.10.2021 gab es auch bei uns Coronafälle. So entschied man sich zur Einstellung des Trainings- und Spielbetriebs. Lange haben die Verantwortlichen diskutiert, ob wir das Spiel am gestrigen Mittwoch stattfinden lassen sollen, da wir kaum trainieren konnten. Am Ende hatte man sich darauf verständigt, das Spiel stattfinden zu lassen. Einem sehr starken Engagement von vielen ehrenamtlichen Helfern ist es zu verdanken, dass das Spiel mit einem Hygienekonzept überhaupt stattfinden konnte. Sowohl auf dem Platz und am Spielfeldrand hatte man sich an alle Auflagen der Corona-Verordnung gehalten.
Nun zum Spiel:
Coach Beyer hatte seine Mannschaft darauf hingewiesen, dass heute ein komplett anderes Spiel auf uns zukommt, wie vor der 14-tägigen Zwangspause. Die Kräfte müsse man sich einteilen und in den wichtigen Momenten hellwach sein, so der Coach vor dem Spiel.
In einer eher zähen und kampfbetonten Partie hatte der Post SV am Ende die besseren Argumente.
Vor rund 70 Zuschauern brachte Jakob Schulz in der 22. Minute die Hausherren auf die Siegerstraße. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit gab es kaum Nennenswerte Szenen, außer einen Freistoß der Goppelner am 16er Rand in der 45. Spielminute. Diesen konnte der Gast nicht nutzen, um vor der Pause den Ausgleich zu erzielen.
Das Spiel war auf beiden Seiten geprägt von robusten aber fairen Zweikämpfen, langen Bällen, fehlende Ideen und Durchschlagskraft im letzten Drittel.
Bereits zur Halbzeit mussten die Postler wechseln. Der verletzte M.Buchholz musste vom Feld und für ihn kam P. Horst nach lange Verletzungspause aufs Feld.
Die 2. Halbzeit startete mit leichten Feldvorteilen durch die Hausherren, die trotz 2 sehr guter Möglichkeiten durch P. Horst, die Führung vorerst nicht ausbauen konnten.
Auch Goppeln hatte sich 2,3 aussichtsreiche Möglichkeiten erarbeitet, die Sie aber nicht gut bis zu Ende gespielt hatten.
So kam es dann erneut durch Jakob Schulz in der 74. Min zur bis dato verdienten 2 zu 0 Führung.
Der 2 Tore Abstand hielt allerdings nur 2 Minuten, da Benjamin Gnichwitz diesmal einen Freistoß nutzen konnte und die Gäste dadurch wieder ins Spiel brachte.
Dadurch wurde die letzte viertel Stunde noch einmal spannend und die Möglichkeiten waren auf beiden Seiten da.
Eine dieser Möglichkeiten konnte am Ende der eingewechselte Postler Thomas Börs zum 3:1 Siegtreffer in der 92. Minute nutzen.
Alles in allen ging der Sieg für die Hausherren in Ordnung, die nach Ihrer Quarantäne Ihre Erfolgsserie auf 4 Siege in Folge ausbauen konnte.
Einen großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an alle Ordner, den Sponsoren, sowie dem Sportl für den Außenausschank und allen Ehrenamtlichen Helfern.
Da vorerst die Spiele am kommenden Wochenende generell abgesagt wurden vom Stadtverband, warten wir zunächst auf neue Informationen.
In diesem Sinne ... Bleibt Gesund und bis hoffentlich bald !
28 Jun
Für die Spieler und Trainer unserer 1. Männermannschaft war die Sommerpause nur von kurzer Dauer.
04 Sep
Post SV Dresden : Dresdner SC 1898
07 Aug
Post SV Dresden : Hoyerswerdaer FC