28 Jun
Mission Landesklasse beginnt
Für die Spieler und Trainer unserer 1. Männermannschaft war die Sommerpause nur von kurzer Dauer.
16 Sep
Post SV Dresden - TSV Cossebaude 1:5
3 frühe Gegentore reichen dem Gast aus Cossebaude
Sparkassenoberliga: Post SV Dresden – TSV Cossebaude, 1:5 (1:4), Dresden
Der Start ins neue Spieljahr ging für den Post SV Dresden mit dem 1:5 gegen den TSV Cossebaude vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte der Post SV Dresden nicht einen Zähler. Der TSV Cossebaude erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.
Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Marco Jäger mit den Treffern (2./8./14.) zum 3:0 für den Ligaprimus. Das muntere Toreschießen vor 96 Zuschauern fand mit dem Treffer von Paul Klette zum 1:3 in der 37. Minute seine Fortsetzung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Jonathan Klapsch die Führung des TSV Cossebaude aus. Die Mannschaft von Marco Matthes hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Mit einem Doppelwechsel holte Heiko Beyer Ronny Hölzel und Etienne Krügel vom Feld und brachte Martin Buchholz und Tim Pagels ins Spiel (69.). Eigentlich war der Post SV Dresden schon geschlagen, als Max Matthes das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (70.). Am Schluss schlug der TSV Cossebaude das Heimteam mit 5:1.
In der Defensivabteilung des Post SV Dresden knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt.
Die errungenen drei Zähler gingen für den TSV Cossebaude einher mit der Übernahme der Tabellenführung.
Am kommenden Sonntag trifft der Post SV Dresden auf den SV Eintracht Dobritz, der TSV Cossebaude spielt tags zuvor gegen SG Weixdorf 2.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 12.09.2021 um 15:16 Uhr automatisch generiert)
Bilder zum Spiel: https://www.fussball.de/spiel/post-sv-dresden-tsv-cossebaude/-/spiel/02F438DMA4000000VS5489B3VTRLPP90#!/
28 Jun
Für die Spieler und Trainer unserer 1. Männermannschaft war die Sommerpause nur von kurzer Dauer.
04 Sep
Post SV Dresden : Dresdner SC 1898
07 Aug
Post SV Dresden : Hoyerswerdaer FC