28 Jun
Mission Landesklasse beginnt
Für die Spieler und Trainer unserer 1. Männermannschaft war die Sommerpause nur von kurzer Dauer.
08 Sep
Post SV Dresden - VfB Hellerau-Klotzsche 1:4
2. Niederlage im 2. Spiel
Nach dem sehr bitteren Saisonauftakt hatten die Männer von Trainer H. Beyer sich viel vorgenommen. Unter der Woche hatte man gut trainiert und wollte unbedingt zum abendlichen Nachholspiel gegen die Mannschaft aus Klotzsche mit einem Heimsieg Wiedergutmachung betreiben. Leider musste auch diesmal das Trainerteam rotieren. A. Lamm, F. Ahlers und T. Börs rückten genau wie M. Böhme in die Startformation.
Die ersten Minuten des Spiels waren relativ Chancenarm. Klotzsche präsentierte sich sehr Zweikampfstark und schaffte es zunehmend den Spielaufbau der Gastgeber zu unterbinden. Dabei waren die Gäste immer sehr präsent und zielstrebig in ihren Offensivaktionen, allerdings fehlte ihnen letztendlich ein gefährlicher Abschluss. In der 23. Minute verletzte sich unser Torhüter C. Behrenwald am Oberschenkel. Chefcoach und Ersatztorhüter H. Beyer zögerte keine Sekunde und half der Mannschaft als Keeper aus. Kurz danach war es F. Ahlers, der einen abgewehrten Ball im Strafraum trocken zum 1:0 in die Maschen des gegnerischen Torhüter unterbrachte. Die Gäste wurden immer weiter präsenter in der Posthälfte. Jedoch die klaren Torchanchen verbuchten die Postler für sich. T. Börs und P. Klette scheiterten jeweils im 1 gegen 1 am letzten Mann der Gäste. So ging es mit dem Spielstand von 1:0 in die Pause.
Allen war klar, dass hier noch nicht Feierabend ist, jedoch sah man dies in der 2. Halbzeit kaum.
Zunächst merkte man den Gästen von der 1. Minute der 2. Halbzeit an, dass sie sich nicht geschlagen geben und unbedingt das Ding noch drehen wollen. In der 53. und 62. Minuten setzen sie dies dann auch in die Tat um. Durch Fehler der Hintermannschaft lag man nun 1:2 hinten. Sicherlich kann man auch über 1-2 strittige Entscheidungen des Schiedsrichters sprechen, aber am Ende muss man sich auch einfach eingestehen, dass die Gäste aus Klotzsche die 3. Punkte sich mehr verdient hatten. Sie waren nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf immer eine Aktion schneller als die Heimmannschaft. In der 71. (Strafstoß) und 76. (abgefälschter Fernschuss) stand es am Ende des Abends 1:4!
Fazit: Man hat versäumt das 2:0 oder gar 3:0 in der 1. Halbzeit zu machen. Die 2. Halbzeit waren die Männer von H. Beyer zu ideenlos, um nochmal zurück ins Spiel zu kommen. Für die Fans sicherlich kein schöner Auftritt ihrer Mannschaft und daher gilt es bereits am Wochenende neu anzugreifen. Es wartet der noch ungeschlagene Tabellenzweite TSV Cossebaude. Ohne Gegentor in der Liga und mit allein 10 geschossenen Toren im letzten Pokalspiel wartet eine echte Herausforderung für die Postler. Anstoß ist 11:00 an der heimischen Hebbelroad.
28 Jun
Für die Spieler und Trainer unserer 1. Männermannschaft war die Sommerpause nur von kurzer Dauer.
04 Sep
Post SV Dresden : Dresdner SC 1898
07 Aug
Post SV Dresden : Hoyerswerdaer FC