28 Jun
Mission Landesklasse beginnt
Für die Spieler und Trainer unserer 1. Männermannschaft war die Sommerpause nur von kurzer Dauer.
01 Sep
SG Weißig - Post SV Dresden 4:3
2. Spieltag SG Weißg vs. Post SV Dresden
Am letzten Sonntag war es soweit. Der 2. Spieltag der Sparkassenoberliga stand an und war zugleich das erste Pflichtspiel für die Männer von Heiko Beyer. Aufgrund einiger Verletzungsprobleme war es wieder einmal eine Herausforderung für Trainerteam und Mannschaft. Als ob Trainer Beyer es bereits im Gefühl hatte, wies er nochmal die Mannschaft auf die Vorbereitungsspiele hin. In denen kam man nach Rückstand immer nochmal über die Moral ins Spiel zurück. Der Gegner aus Weißig war natürlich durch die Auftaktniederlage gegen den TSV Cossebaude um Widergutmachung gemüht und letztendlich sollte dies den Männer von Trainer Klippel auch gelingen.
In der ersten Halbzeit zeigte die Heimmannschaft ganz klar wie sie heute erfolgreich sein möchte. Mit guten schnellen Diagonalbällen versuchten die Weißiger immer schnell zum Torabschluss zu kommen. In der 11. und 18. Minuten nutzen so Sanftenberg und Roch die Fehler in der Hintermannschaft der Postler und schon stand es 2:0 ! Dennoch versuchten die Postler immer weiter Fußball zu spielen und konnten auch gute Chancen für sich verbuchen. M.Machate und P. Klette hatten dabei sehr gute Gelegenheiten. Eine davon nutze dann P.Klette zum Anschlusstreffer in der 28. Minute. Als man nun wieder im Spiel war, nutzten Wagner und abermals Roch mit jeweils einem Distanzschuss ihre Möglichkeiten. Nun stand es 4:1 und ein wenig hatte man das Gefühl, dass die Postler durch individuelle Fehler heute unter die Räder kommen. Dem war allerdings nicht so! Kurz vor der Halbzeit war es wieder P.Klette, welcher den Torwart nach Vorarbeit von J. Schulz überwinden konnte und so ging man mit 4:2 in die Pause.
Das Trainerteam war natürlich nicht gerade positiv gestimmt was den Spielverlauf und die individuellen Fehler anging. Nochmals appellierte Coach Beyer, dass er hier weiter Fußball spielen lassen will und wer weiß was mit einem schnellen Tor noch drin sein könnte. Zur Halbzeit wechselten die Postler und so kamen F.Ahlers und P. Horst ins Spiel.
Von Beginn an machten die Postler deutlich, dass sie nicht aufgeben und den Anschlusstreffer erzielen wollen. In der 54. war es dann R. Hölzel, der nach Doppelpass mit E. Kuhn sehenswert den Torhüter mit einem Abschluss ins lange Eck überraschen konnte. Nun war es natürlich ein offenes Spiel. Die Weißiger Mannschaft versuchte nur noch über Konter ihre Abschlüsse zu kreieren und die Mannschaft von Trainer Beyer übernahm das Spiel. Dabei hatten die Postler einige gute bis sehr gute Chancen (2x. M. Buchholz, der eingewechselte T. Börs und abermals P.Klette). Dabei hat am Ende einfach an diesem Tag auch die Zielstrebigkeit und ein wenig Glück im Abschluss gefehlt. Am Ende blieb es beim 4:3 für die SG Weißig. Diese Niederlage hat man sich leider selbst zuzuschreiben.
Fazit: 4 Gegentore sind einfach deutlich zu viel, aber am Ende war es ein packendes Spiel für Trainer, Mannschaft und Fans! Die Mannschaft zeigte wieder einmal ihre Moral und es gilt für die kommenden Spiele auch die individuellen Fehler abzustellen. Bereits am kommenden Freitag kann man nun einen Fehlstart verhindern. Um 19:30 Uhr trifft man im Nachholspiel auf die Mannschaft von Hellerau Klotzsche ! Auch hier benötigt die Mannschaft von seinen Fans wieder tatkräftige Unterstützung ! Also kommt auf Speis und Trank vorbei, damit es hoffentlich nach Abpfiff heißt: 3 POINTS 4 POST !!!!!
28 Jun
Für die Spieler und Trainer unserer 1. Männermannschaft war die Sommerpause nur von kurzer Dauer.
04 Sep
Post SV Dresden : Dresdner SC 1898
07 Aug
Post SV Dresden : Hoyerswerdaer FC