Am Sonntag ging das Pokalspiel bei Helios der 1. Männer durch ein unglückliches Eigentor verloren, aber die Augenblicke nach dem Spiel waren im Nachhinein für alle Spieler und Betreuer unserer Post umso emotionaler.
Trainer Willi Vetten teilte der Mannschaft noch auf dem Rasen mit, dass er seinen Vertrag als Trainer nicht über den 30.06.2021 verlängert. In den vergangenen Wochen ist die Planung für die Saison 2021/22 auf Hochtouren gelaufen, so Abteilungsleiter Ralf Albrecht. Willi der auch im Vorstand bei uns in der Abteilung arbeitet und sich um den Männerbereich kümmert soll mehr Verantwortung im Vorstand bekommen, antwortete die Abteilungsleitung auf die Frage wie es zu der Entscheidung gekommen ist. Willi bleibt uns ja erhalten, so Kapitän Erwin Kuhn der seinem Trainer am Sonntag um den Hals gefallen ist. Beide kennen und spielten über Jahre zusammen.
Das Willi dem „Team“ 1.Männer erhalten bleibt war auch Bedingung vom neuen Cheftrainer Heiko Beyer, der unsere Jungs in die Saison 2021/22 führt. Man kennt sich an der Hebbelstraße war der O-Ton. Heiko Beyer kommt vom SV Bannewitz „zurück“ an die Hebbelstraße. Von 2010 bis 2015 war Heiko eine feste Größe im Verein und schaffte mit Willi und dem jetzigen Kapitän Erwin den Aufstieg in die Landesliga.
Eigentlich wollte ich eine Auszeit vom Fußball nehmen, so der neue Coach. Aber als Ralle mir das Angebot machte bin ich ins Grübeln gekommen. Ich habe mich immer wohl gefühlt bei der Post und habe dem Verein auch viel zu verdanken. Einige Spieler kenne ich ja noch aus meiner aktiven Zeit und in dem Verein steckt viel Potenzial. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und treffe mit Co-Trainer Heiko Winter auch einen alten Bekannten aus Zeiten bei Dynamo Dresden.
Wir begrüßen unseren neuen Trainer an der Hebbelstraße und wünschen Ihm viel Erfolg.