20 Aug
1. Männer
### Kurzinterviews mit neuem Cheftrainer
W. Vetten beantwortet die wichtigsten Fragen zur Übernahme der 1. Männer
### Neutrainer W. Vetten im Kurzinterview###
In der Sommerpause hat sich einiges bei den Postlern getan und nach dem Abschied von Heiko Bandulewitz war natürlich die Trainerbesetzung eine der wichtigen Personalien im Verein. Nachdem einige Gespräche im Hintergrund stattfanden, entschloss sich Ralf Albrecht für eine interne Lösung. Willi Vetten übernimmt neben seiner Aufgabe als sportlicher Leiter nun auch das Amt des Cheftrainers. Neben ihn komplettiert Heiko Winter als Co-Trainer , Karsten Ahlers als Mannschaftsbetreuer , sowie Nico Ziesche als Physiotherapeut und Felix Herzog als Torwarttrainer, das Trainerteam in der 1. Männermannschaft . In einem Kurzinterview erklärte der neue Cheftrainer seine Philosophie, mit der er in der kommenden Saison spielen möchte und beantworte kurz weitere Fragen...
Willkommen Willi in der neuen Position ! Was sind denn deiner sportlichen Ziele in deiner neuen Rolle als Cheftrainer ?
Zunächst möchte ich mich für das Vertrauen von Ralle (Abteilungsleiter Fußball) bedanken. Meine primäre Aufgabe besteht für mich in die schnellstmögliche Integration der neuen Spieler. Die Mannschaft möchte ich sowohl taktisch als auch spielerisch weiter entwickeln und verbessern. Das in meinen Jungs mehr drin steckt als der Tabellenplatz letztes Jahr gezeigt hat , davon bin ich stark überzeugt !
Die Mannschaft sollte sich auf eine lange Saison einstellen. Ich möchte das jeder Spieler sowohl im Training, Spiel und auch neben dem Platz sich zu 100% mit dem Verein identifiziert. Egal ob im Training oder Spiel... Ich erwarte zu jederzeit 100% Einsatzbereitschaft, absoluten Siegeswillen und natürlich die dazu gehörige Disziplin sowie vorbildliches Verhalten auf und natürlich neben dem Platz. Was wir als Mannschaft als Ziel uns setzen werde ich intern mit meinem Trainerstab und der Mannschaft besprechen.
Nun kennen dich ja einige noch aus deiner aktiven Zeit als Spieler , aber wie würdest du dich selbst denn beschreiben ?
Ich schätze mich eher als zurückhaltend ein, kann aber auch wenn mir was nicht gefällt sehr impulsiv und laut werden.
Und auf was können sich die Fans an der Seitenlinie denn freuen ?
Die Fans können sich auf voll motivierte Spieler freuen, die das Post-Gen wieder mal zeigen, in sich tragen und eine Mannschaft, die auch als solche geschlossen auftritt.
Gibt es denn Abgänge oder auch Zugänge?
Aktuell verzeichnen wir mit Albert Graf, Alexander Lamm, Phillip Horst 3 junge Nachwuchsspieler . Desweiteren kommt ein alter Bekannter wieder zurück an unsere HEBBELROAD... John Rabe kehrt aus Bannewitz zurück ! Desweiteren komplettiert Marcus Schöne die Neuzugänge unserer Mannschaft. Er wird langsam nach langer Verletzungspause an den Spielbetrieb wieder ran geführt . An dieser Stelle viel Erfolg allen Spielern in unserem Verein !
Vielen Dank Willi und natürlich auch dir alles Gute , sowie viele Punkte in der kommenden Saison !
Social Media