28 Jun
Mission Landesklasse beginnt
Für die Spieler und Trainer unserer 1. Männermannschaft war die Sommerpause nur von kurzer Dauer.
10 Dez
FV Blau-Weiß Zschachwitz - Post SV Dresden 1:1
- Auswärtspunkt in Zschachwitz -
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und am letzten Samstag wollte H. Bandulewitz mit seinen Schützlingen nun endlich wieder mal einen Sieg einfahren.
Man war zu Gast beim FV Blau-Weiß Zschachwitz und wollte dem Trainer an diesem Tag mit einem Sieg ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bereiten.
Aber auch am Ende des letzten Spieltages in diesem Jahr hieß es wiederholt: Unentschieden !!!
Man startete gut in die Partie und kam wie auch in den letzten Spielen zu hochprozentigen Torchancen.
Zunächst war es F. Urbanski, der auf der linken Bahn mustergültig seinen Gegenspieler stehen ließ und nur noch den Torhüter überwinden musste.
Die Entscheidung auf seinen Mitspieler quer zu legen, war in dieser Situation 2 Meter vor dem Zschachwitzer Schlussmann, leider die kompliziertere Variante und so konnte der Ball von der abwehrenden Mannschaft geklärt werden.
Auch eine weiteren Situation war sinnbildlich für die aktuelle Saison. R. Hölzel wurde sehr gut in der Spitze freigespielt.
Eine technisch einwandfreie Mitnahme 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse sorgte dafür, dass dieser nun nur noch den Torhüter vor sich hatte.
R. Hölzel setzte allerdings den Ball neben das Tor und auch die Verantwortlichen des PSV sagten sich innerlich: „Geht das schon wieder los???“
In der 16 Minute kam es zu einem regulären Zweikampf im Strafraum der Postler zwischen unserem Kapitän E. Kuhn und seinem Gegenspieler.
Der Gegenspieler suchte in diesem Zweikampf den Kontakt und der Schiedsrichter sah auch einen . Aus dem Nichts gab es Elfmeter und die Sportfreunde aus Zschachwitz mussten sich auch das Lachen verkneifen bei dieser Entscheidung.
D. Dittmann verwandelte souverän zum 1:0 für die Heimmannschaft. Ab diesem Zeitpunkt zweifelte man an jeder Aktion des Schiedsrichters, kommentierte diese und vergaß dabei das Fußballspielen.
In der 2. Halbzeit machte man es wieder besser und erhöhte nochmal den Druck auf die Zschachwitzer Hintermannschaft. Denn diese agierte meist mit langen Bällen, welche man allerdings meist kontrolliert abwehren konnte.
F. Urbanski wollte dennoch seine Aktion aus der 1. Halbzeit wiedergutmachen und so vollstreckte er in der 56. Minuten zum verdienten Ausgleich.
Mit diesem Ergebnis trennte man sich am Schluss und überwintert somit auf dem 9. Tabellenplatz. Lediglich 3 Siege konnte man in dieser Saison verbuchen.
Die größte Baustelle sind allerdings die 6 Unentschieden und die Abschlussschwäche der Postler. Mit lediglich 19 Toren stellt man die zweitschlechteste Offensive der Liga.
Das Trainergespann kann allerdings auch auf eine stabile Defensive aufbauen und in der Vorbereitung konkret an der Chancenverwertung arbeiten.
Spielerisch sah das in vielen Spielen deutlich besser als in der Vorsaison aus, aber die Mannschaft muss sich dafür auch belohnen.
In diesem Sinne wünschen wir dennoch allen Anhänger des Post SV eine schöne besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eure Angehörigen und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Für die permanente Unterstützung an der Seiten möchten wir uns an dieser Stelle bei euch allen bedanken !!!!
28 Jun
Für die Spieler und Trainer unserer 1. Männermannschaft war die Sommerpause nur von kurzer Dauer.
04 Sep
Post SV Dresden : Dresdner SC 1898
07 Aug
Post SV Dresden : Hoyerswerdaer FC