28 Jun
Mission Landesklasse beginnt
Für die Spieler und Trainer unserer 1. Männermannschaft war die Sommerpause nur von kurzer Dauer.
10 Okt
SV Helios 24 Dresden - Post SV Dresden 4:3
Hitziges und intensives Spiel endet 4:3!
Nachdem die letzten 3 Pflichtspiele in Folge gewonnen wurde ( Derbysieg gegen Löbtau , Heimsieg gegen Einheit Dresden-Mitte und Pokalsieg gegen Eintracht Strehlen )
Wartete am letzten Wochenende der Tabellenführer der Sparkassenoberliga, der SV Helios 24 Dresden!
Die aktuelle Verletzten- und Abwesenheitsliste der Postler erschwerte auch an diesem Wochenende dem Team um Heiko Bandulewitz die Aufstellung.
Zum Spiel:
Die Hausherren vom SV Helios ließen von Beginn an den Ball in ihren Reihen laufen und waren bedacht, ziemlich schnell für klare Verhältnisse zu sorgen.
Entgegen standen die Männer vom Post SV zunächst ziemlich abwartend gegenüber, aber über die gesamte 1. Halbzeit konnte man letztendlich nicht das Spiel an sich reißen.
In der 16. Minute verlor man in der eigenen Hälfte den Ball, Morares passte zu M. Schöne, dieser drehte sich und schloss aus der Drehung aus 19 Metern einfach ab.
Der Ball zappelte im Tor! Ein sehr sehenswerter Treffer, Unhaltbar, Tor des Spieltags wahrscheinlich.
In der 20. Minute gleich der nächste Aufreger. Kapitän E. Kuhn grätschte von hinten sauber den Ball im eigenen Strafraum vor A. Preißinger weg.
Dieser fiel zu Boden als wäre er in ein Loch getreten und der „Unparteiische“ zeigte auf den Punkt! Eine Fehlentscheidung und Fair Play wird bei manchen Spielern wirklich klein geschrieben.
Den anschließenden Strafstoß verwandelte ebenfalls M. Schöne und besiegelte seinen 2. Treffer an diesem Tag.
Die Postler hatten in dieser Phase kaum Entlastung und so wurde in der 33. Minute R. Bischoff auf der Außenbahn freigespielt, setzte sich gegen A. Parykin durch und flankte auf den eingelaufenen
A. Preißinger. Dieser köpfte die Hereingabe ins Tor und somit stande es 3:0!
Nach der Pause erwachten die Postler und zeigten von nun an ein ganz anderes Gesicht! Man spielte miteinander, kam zu vielen Torchancen, motivierte sich und vor allem hatte man von außen das Gefühl,
dass die Jungs von „Bandu“ Widergutmachung betreiben wollten. So begann man sehr engagiert und konzentriert in der 2. Halbzeit.
Dennoch nutzte der Sv Helios die 1. Chance zum 4:0, Torschütze war R. Bischoff!
Allerdings kam in der 67. Minute durch E. Kuhn und M. Findeisen neue Hoffnung, als beide zum 4:2 verkürzten. Auf einmal ging ein Ruck durch die gesamte Mannschaft und Helios fand kaum noch offensiv
ins Spiel. In der 71. Minute kam es zu einem Foulspiel durch M. Böhme, als er zu spät kam und den Gegenspieler P. Krenz sehr unschön, aber auch unglücklich von den Beinen holte.
P. Krenz fiel anschließend unglücklich auf seinen linken Arm. An dieser Stelle alles Gute dem Heliosspieler und eine schnelle Genesung von der gesamten Post-Mannschaft!
Eine rote Karte war die Konsequenz. Allerdings war das Verhalten einiger Heliosspieler (allen voran Y. Morares ) nicht korrekt, auch wenn diese von außen das ein oder andere Mal auch verbal einstecken mussten.
Zurück zum Spiel… In der 92. Minute kam der Anschlusstreffer durch M. Findeisen, der einen fälligen Elfmeter verwandelte.
Leider war am Ende nicht mehr drin. Dennoch haben die Männer von H. Bandulewitz gezeigt, dass wenn man mannschaftlich geschlossen auftritt, den Ball laufen lässt, sich motiviert und an sich selber glaubt,
auch gegen einen sehr spielstarken Gegner etwas möglich ist. Natürlich geht der Sieg für den Ligafavoriten in Ordnung, aber über ein Unentschieden hätte sich am Ende keiner beschweren dürfen.
Weiter geht’s am kommenden Wochenende an der Hebbelroad um 11 Uhr. Gegner ist dann die Mannschaft vom FV Dresden Süd-West!
28 Jun
Für die Spieler und Trainer unserer 1. Männermannschaft war die Sommerpause nur von kurzer Dauer.
04 Sep
Post SV Dresden : Dresdner SC 1898
07 Aug
Post SV Dresden : Hoyerswerdaer FC