UPDATE zu unserer Platz-Situation [30.09.22]
30 Sep
UPDATE zu unserer Platz-Situation [30.09.22]
Neuigkeiten zu unserer Platzsituation
Nach sehr turbulenten Wochen, mit vielen Gesprächen zwischen uns als Verein , der Stadt, dem Eigenbetrieb, Politikern und Medien, möchten wir euch hier einen kurzen Zwischenstand zur aktuellen Platzsituation geben.
Zunächst hatten wir in den letzten Wochen Besuch von dem Hersteller des Granulats „Polytan“, die sich über die aktuelle Platzsituation ein Bild gemacht haben. Des Weiteren war ein beauftragter Gutachter auf unserem Platz, um eine Einschätzung zu geben, wie stark der Platz durch die Verklumpungen beschädigt worden ist. Mit diesem Gutachten wird natürlich nachfolgend gemeinsam mit der Stadt und dem Eigenbetrieb entschieden, wie die Sanierung des Platzes und somit der Trainings- und Spielbetrieb wieder hergestellt werden kann.
Nach einer beauftragten Vorabreinigung durch den Eigenbetrieb durften zu Testzwecken am Montag, den 27.09. und am Dienstag, den 28.09. Mannschaften auf den Platz, damit eine erneute Klumpenbildung ausgeschlossen werden kann.
Nach einigen regnerischen und kühlen Tagen sind die großen Verklumpungen vorerst nicht mehr aufgetreten. Jedoch konnten erneut kleinere bis mittlere Verklumpungen an den Schuhen der Sportler festgestellt werden.
Dies haben wir als Fazit auch an die Verantwortlichen weitergeleitet und haben bereits heute eine Antwort auf die weitere Vorgehensweise durch den Eigenbetrieb erhalten.
Zunächst wird in den kommenden Tage im Ausschuss für Sport das Gutachten inklusive der Empfehlung vorgetragen und über die Teil- oder Vollsanierung entschieden.
Bis zum Beginn der Teil- oder Vollsanierung dürfen wir täglich unsere Jugendmannschaften trainieren lassen. Sofern erneut eine größere Klumpenbildung an den Schuhen unsere Sportler entstehen sollten,
müssen wir allerdings sofortig wieder den Trainingsbetrieb einstellen. Für den Spielbetrieb ist der Sportplatz allerdings weiterhin gesperrt.
Zunächst müssen wir nunmehr von Tag zu Tag in enger Abstimmung mit dem Eigenbetrieb
über die Weiterführung des Trainingsbetriebs entscheiden. Wir hoffen natürlich, dass vor allem unsere Jugendmannschaften weiterhin auf dem Platz trainieren können und es bis zur Sanierung des Sportplatzes
keine erneute Klumpenbildung geben wird.
Um eine Sanierung des Platzes werden wir demnach aber dennoch nicht herumkommen.
-!- An dieser Stelle nochmal ein herzliches DANKESCHÖN, an die bisherigen zahlreichen Spenden -!-
Das ist ein extrem wichtiger Beitrag, den wir als Verein bei der Sanierung dringend benötigen, um zukünftig mit allen Mannschaften wieder auf den Platz zu können. Dafür von uns als gesamten Verein VIELEN VIELEN DANK!!!!!
Auch möchten wir uns hier nochmals bei allen Kindern / Jugendlichen / Eltern / Trainern und Verantwortlichen im Verein für die erhöhte Mehrarbeit der letzten Wochen bedanken!!!
Natürlich ebenfalls an das Verständnis aller Vereine für Spielverschiebungen und kurzfristigen Spielverlegungen!
Sofern wir weitere Informationen haben, werden wir dies euch natürlich mitteilen und hoffen eine baldige schnelle Rückkehr auf unseren Sportplatz!